LEBENSLINIE Ralf Lindwurm

 

 Mein berufliches Wachstum

 

    •   Ausbildung zum Friseur im elterlichen Handwerk

    •   Friseurmeister, seit 1999 selbstständig 

    •   Naturfriseur sowie Haut- und Haarpraktiker

    •   Systemischer Coach und Klangschalentherapeut

       Medialer Lebensberater nach Dr. Rosina Sonnenschmidt

    *   Dipl. HEB Coach

 

Im Jahre 2010 eröffnete sich mir eine erweiterte Lebenslinie. Privat, räumlich und auch beruflich. In Kerns fand ich den passenden Ort für mein Kreativ- und Beratungs Atelier.

 

 

 

Was bewegt mich als Mensch und HEB Coach?     

 

Durch meine berufliche Herkunft und den damit verbundenen zahlreichen zwischenmenschlichen Begegnungen, war ich oft in die persönlichen Lebenslinien meiner Kunden involviert und oftmals vertrauensvoller Ansprechpartner. Diese langjährige Erfahrung unterstützt mich heute nachhaltig bei meinen Coachingsitzungen. Wo es darum geht positive Impulse anzubieten, mögliche Handlungswege und Lösungen miteinander zu erarbeiten, dabei anstehende Aufgaben durch Selbstreflexion zu prüfen, souverän anzugehen und wachsen zu lassen. So stellt sich Klarheit ein; sie verhilft den Zugang zu den eigenen Ressourcen und schafft Resilienz für ein zufriedenes, glückliches Leben.

 

Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen, erfüllt mich stets mit Freude und Dankbarkeit.  Es ist immer wieder beeindruckend, wie jeder Mensch seine eigene Lösung schon in sich trägt, und im Erkennen zusehends Vertrauen gewinnt und dabei die Selbstverantwortung übernimmt - mit dem Resume "Ich bin der Experte in meinem Leben". 

 

 Was können Sie von mir als Mensch erwarten?

 

           •   Offenheit, Authentizität und Empathie für Ihre Belange

           •   Zuhören und Reflektion im Gespräch

           •   Kompetenz und stetige Weiterbildung

 

Was können Sie von mir als HEB Coach erwarten?

 

           •  Ganzheitliche Analyse des Ist-Zustandes

           •  Betrachten von emotionalen und rationalen Einschränkungen sowie Blockaden

           •  Selbstfindung durch positive, nachhaltige Impulse

           •  Aufbau von Perspektiven durch lösungsorientiertes Arbeiten

           •  Persönlichkeitsentwicklung durch konkrete Zielformulierung als Basis für Neuorientierung

 

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,

das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten. Andreas Tenzer